Typische Agenturfehler

Die folgenden Punkte fallen uns in der Praxis bei den Vermittlerbetrieben (egal ob Agentur oder Makler) immer wieder auf. Dies hat vielfach gravierende Auswirkungen auf die Unternehmen. 

Wie erfolgreiche Vermittlerbetriebe dies meistern, zeigen die Kernaussagen und zahlreiche Beispiele aus deren Alltag. 

 

Die Kundenbetreuung ist ohne System

Wir wollen einen möglichst stabilen Kundenstamm. Durch unsere Kundenpflege und das Einbinden unserer Kunden wissen wir, welche unserer Stärken für den jeweiligen Kunden besonders nützlich sind. Wie erreichen das professionell arbeitende Vermittlerbetriebe?

Fachartikel zum Thema:

 

Der Vertrieb produziert nicht genug Umsatz

Die Kunden und deren Situation besser analysieren und mehr über ihre Wünsche und Bedürfnisse erfahren ist die Herausforderung. Wie unterschiedliche Faktoren in komplexen Verkaufssituationen erkennen, Verhandlungen erfolgreich führen und die Ergebnisse dokumentieren?

Fachartikel zum Thema:

 

Die Kundenpotentiale wurden nicht genutzt

Bei den Kunden geschehen, sowohl im Privatbereich als auch im Firmenbereich, permanent Veränderungen. Wie dies in der täglichen Arbeit aufspüren, erkennen und umsetzen?

Fachartikel zum Thema:

 

Das Personal arbeitet nicht effizient

Wir geben jedem unserer Mitarbeiter eine klare Perspektive und schaffen für sie Bedingungen, damit sie gerne, produktiv und langfristig bei uns arbeiten. Wie dies erreichen?

Fachartikel zum Thema:

 

Die Arbeitsprozesse laufen nicht rund

Sichere und störungsfreie Prozesse, die den Kundenerwartungen und den Mitarbeitern gerecht werden, benötigt jeder Vermittlerbetrieb. Wie die Prozesse systematisch entwickeln, gestalten und ständig verbessern?

Fachartikel zum Thema:

 

Die Agentur macht zu wenig Gewinn

Wer nur von Auftrag zu Auftrag vor sich hinarbeitet, kann nicht erfolgreich sein. Wir wissen, was uns stark macht und wo unsere besten Zukunftschancen liegen. Wir wissen, wie die Arbeit zu organisieren und zu gestalten ist, um unsere Unternehmensziele zu erreichen.

Fachartikel zum Thema:

Kontakt

Pfaffinger Consulting
Hartmut Pfaffinger

Im Schulzehnten 15
65779 Kelkheim
Tel.: 06195 / 98 78 23
Fax: 06195 / 68 58 76
Email: pfaffinger-consulting@online.de

 

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den PCP-Newsletter an.