Die sechs typischen Agenturfehler

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Sales Training

Mit dem Verkaufstraining (Sales Training) verfolgen wir den strategischen Ansatz den Vertrieb in die Lage zu versetzen, sowohl den gestiegenen Anforderungen der Kunden, als auch den gesetzlichen Bestimmungen Rechnung zu tragen. Die aktive Gestaltung der Vertriebs- und Verkaufsprozesse gewinnt immer mehr an Bedeutung, sodass hier entsprechende Fertigkeiten eingesetzt werden müssen. Verkaufen ist ein Kommunikationsprozess, der darauf abzielt, den Kunden zu einer Kaufentscheidung zu führen. Von der Bedarfsanalyse bis hin zur Lösungspräsentation bzw. dem Abschluss, ist ein systematisches und strukturiertes Vorgehen ausschlaggebend für den Erfolg, dies eingebunden in eine konkrete Vor- und Nachbereitung der einzelnen Prozessschritte.

Genau dieses systematische und strukturierte Vorgehen trainieren wir in den Themen:

  • Beratungssicher verkaufen

  • Vertriebsunterstützung 

 

Beratungssicher verkaufen
(Beratungskonform nach § 61 VVG)

Ziel: Im Verkaufstraining (Sales Training) lernen die Teilnehmer eine sofort umsetzbare Methode kennen, die es ihnen ermöglicht

  • die Kunden und deren Situation besser zu analysieren und mehr zu erfahren

  • die Grundprinzipien des beratenden Verkaufs zu beachten

  • die unterscheidenden Faktoren in komplexen Verkaufssituationen zu erkennen

  • Verhandlungen erfolgreich zu führen

  • die Ergebnisse sicher zu dokumentieren

 

Modul 1 - Das zweistufige Verkaufsgespräch

Zweistufiges Verkaufsgespräch

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Tage


Modul 2

Vertiefung und Erweiterung sowie Erfahrungsaustausch zur Praxisumsetzung.

1 Tag


Modul 3

Übertragbar auch auf Firmen- bzw. Privatkunden (abhängig vom Schwerpunkt der Module 1 und 2).

1 Tag

 

Ihre Vorteile im Wettbewerb

  • Mehr Erfolg im Verkauf

  • Höhere Kundenzufriedenheit durch wertorientierte Bedarfsanalyse

  • Sofort umsetzbar in der Praxis 

  • Steigerung der Vertriebsproduktivität um bis zu 40%

 

Individuelle Buchungsmöglichkeiten

  • Anpassbares Standardkonzept für Ihr Verkaufstraining

  • Sie wählen Ort und Termin

  • Sie erhalten ein umfangreiches Handout (keine Powerpoint-Ausdrucke)

  • Rufen Sie gleich an oder nutzen Sie das Kontaktformular

 

Vertriebsunterstützung

Zu den zentralen Aufgaben einer Vertriebsunterstützung gehören die Bereitstellung und Aufbereitung vertriebs- und marketingrelevanter, in- und externer Informationen, mit dem Ziel, hieraus im weiteren Verlauf zielgerichtet Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zu generieren. 

Damit hat jeder im Unternehmen Tätige, mit dem was er täglich tut, einen nicht unwesentlichen Beitrag zum Thema Vertriebsunterstützung zu leisten.

Die Vertriebsunterstützung bündelt solche Funktionen und Prozesse, die es ermöglichen, effiziente Vertriebsaktivitäten zu entwicklen und Verkäufe zu generieren. Vertriebsunterstützung stellt zum anderen ein Instrument für die Akquisition und zur Betreuung von Kunden dar. Auch hier werden an zahlreichen Beispielen, Checklisten und Formularen die Ansatzmöglichkeiten aufgezählt. 

 

Inhalte

Vertriebsunterstützung

  • Der Kunde

  • Kundenorientierung

  • Wirkungsmechanismen

  • Konsequenzen für die Vertriebsunterstützung

Kommunikationstechniken

  • Fragetechnik und Nutzenargumentation

  • Storytelling

Kundenbetreuung

  • Besondere Beratungsanlässe

  • Das Kundenbetreuungsprogramm der ersten 12 Monate

Checklisten / Formulare

 

Kontakt

Pfaffinger Consulting
Hartmut Pfaffinger

Im Schulzehnten 15
65779 Kelkheim
Tel.: 06195 / 98 78 23
Fax: 06195 / 68 58 76
Email: pfaffinger-consulting@online.de

 

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