Die sechs typischen Agenturfehler

Mehr erfahren...

Workshop

Versicherer können die Entwicklung ihrer Geschäftspartner (egal ob Agentur- oder Maklerbetrieb) gezielt mit Ein-Tages-Workshops fördern.

  • Best Practice Vermittlerbetrieb

  • Maßnahmenplan Vermittlerbetrieb

 

Best Practice Vermittlerbetrieb

In einem Workshop erfahren Sie,...

...wie professionell organisierte Vermittler vorgehen und wie Sie dies in die tägliche Arbeit integrieren können.

Ergebnisse:

  • Mitarbeiter schaffen die Arbeit besser

  • Mitarbeiter unterstützen den Vertrieb effizienter


...wie Sie sich im schwieriger werdenden Umfeld richtig positionieren.

Ergebnisse:

  • Kunden erleben Sie als Experten

  • Sie "verkaufen" Lösungen und nicht Produkte

...wie in der Tagesarbeit mehr Beratungsanlässe und Verkaufsansätze generiert und in Umsatz verwandelt werden können.

Ergebnisse:

  • Mitarbeiter "hören" Beratungsanlässe aus dem täglichen Kontakten besser heraus

  • Sie lernen, wie Sanierungen oder alte Bedingungswerke erfolgreich genutzt werden können


...welche Verkaufs-Standards hilreich sind, um aus einem Einvertragskunden einen Mehrvertragskunden zu machen.

Ergebnisse:

  • Sie binden die Kunden länger an Ihr Unternehmen

  • Sie machen mit der richtigen Strategie mehr Abschlüsse

 

Maßnahmenplan Vermittlerbetrieb

Die aktuellen Herausforderungen werden in einem Workshop ausführlich behandelt. Am Ende des Tages hat jeder Teilnehmer für sich seinen individuellen Maßnahmenplan erarbeitet, den er dann vor Ort umsetzen kann.

  • Administrative Prozesse beherrschen

  • Verkaufs-Standards nutzen

  • Beratungsqualität sicherstellen

  • Kundenbeziehungen sichern und ausbauen

  • Mitarbeiter effizient einsetzen

  • Kosten senken und Umsatz steigern

  • Vertrieb stärken

Kontakt

Pfaffinger Consulting
Hartmut Pfaffinger

Im Schulzehnten 15
65779 Kelkheim
Tel.: 06195 / 98 78 23
Fax: 06195 / 68 58 76
Email: pfaffinger-consulting@online.de

 

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den PCP-Newsletter an.