Die sechs typischen Agenturfehler

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Performance Management

Ganzheitlicher Ansatz

Ziel: Hauptthemen und Hauptaufgaben in spezifische Verantwortlichkeiten und Zielsetzungen überführen

Ergebnisse:

  • Lücken schließen, um unsere Versprechen gegenüber unseren Anspruchsgruppen einzuhalten

 

Ganzheitliche unternehmerische Ziele

Ziel: Herstellung des angestrebten Gleichgewichts zwischen Kundenzielen, finanziellen Zielen und internen Leistungszielen

Ergenisse:

  • Für Anspruchsgruppen einen Spitzenklassewert schaffen, indem wir Ziele setzen und unsere Leistung überwachen, um die Kundentreue und die Kundenbindung zu erhöhen und uns einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen

 

Benchmarking

Ziel: Produkte, Dienstleistungen, Geschäftspraktiken und Lösungen an denjenigen anderer Unternehmen der Spitzenklasse messen

Ergebnisse:

In hohem Maße effektives und effizientes Verstehen und Anwenden folgender Zusammenhänge:

  • Von welchen Erfolgsbeispielen (Best Practices) können wir etwas lernen?

  • Welches sind die Voraussetzungen für bahnbrechende Leistungen?

  • Welche Voraussetzungen müssen wir im Rahmen unseres Performance-Management-Prozesses unbedingt erfüllen?

  • Welche Möglichkeiten bestehen für eine Änderung des Prozesses? Mit welchem Nutzen und zu welchen Kosten?

  • Nach welchen Kriterien sollten wir den endgültigen Prozessentwurf auswählen?

 

Persönliche Ziele

Ziel: Verbinden von persönlichen Zielen und/oder Teamzielen mit den Hauptaufgaben, die unseren Erfolg in den einzelnen Schlüsselerfolgsgebieten am stärksten beeinflussen

Ergebnisse:

  • SMART-Zielsetzungen formulieren

  • Die Quantität und Qualität der Strategieumsetzung messen

  • Sowohl die dauerhaften als auch die sich verändernden Aspekte einer Stelle berücksichtigen 

 

Bedeutung des Coaching

Ziel: Die Mitarbeiter motivieren und es ihnen ermöglichen, die hochgesteckten Ziele kontinuierlich zu übertreffen

Ergebnisse:

  • Bewirken, dass sich unsere Mitarbeiter auf das „Richtige“ konzentrieren und uns so bei der Strategieumsetzung unterstützen

  • Die berufliche Entwicklung und Fähigkeitsentwicklung unserer Mitarbeiter fördern

  • Durch ein gefestigtes Chance-Management-Programm langfristig erfolgreiche Ergebnisse hervorbringen 

Kontakt

Pfaffinger Consulting
Hartmut Pfaffinger

Im Schulzehnten 15
65779 Kelkheim
Tel.: 06195 / 98 78 23
Fax: 06195 / 68 58 76
Email: pfaffinger-consulting@online.de

 

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