Marktanalyse & Strategieentwicklung für Versicherungen
Ziel - Genaue Kenntnis des Marktes und seiner Segmente.
Ergebnisse:
- Strenge Kontrolle der Beziehungspflege
- Zunehmende Rentabilität von Geschäftsportfolios
- Starkes Marken-Image
Zielgruppenmarketing im Versicherungsvertrieb: Kunden der Zielmärkte gewinnen
Ziel - Ein Großteil der Kunden gehört zu den Zielmärkten.
Ergebnisse:
- Erstklassige Ergebnisse
- Dominierende Marktdurchdringung
Kundengewinnung im Versicherungsvertrieb: Bedarfsorientierte Akquisitionsprogramme für Neukunden
Ziel - Kunden erster Wahl kommen auf uns zu und wir gewinnen sie dank Akquisitionsprogrammen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Ergebnisse:
- Starkes Marken-Image
- Vermehrte Weiterempfehlungen
- Bescheidener Akquisitionsaufwand pro zusätzlich verbuchter Prämie
Kundenbetreuung & Kundenausbau in Versicherungsagenturen: Versprechen einhalten & Kundentreue sichern
Ziel - Unsere Kunden erwähnen uns und anderen gegenüber, dass wir "unser Versprechen eingehalten haben". Sie bleiben uns treu und generieren mit der Zeit mehr Umsatz
Ergebnisse:
- Hohe Bindungsquote
- Zunehmendes Cross-Selling
- Ausbau von Kundenbeziehungen
- Hohe Durchschnittsdauer von Kundenbeziehungen
- Hohes Maß an Kundenzufriedenheit